Laufen in Hamburg
Marathon Expo 2011: Panorama
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mi, 17.03.2021 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kommentar von 'uwew' vom 01.10.2007: die Demographische....

Hinweis: dieser Benutzerkommentar ist älter als ein halbes Jahr und möglicherweise nicht mehr aktuell.


...Entwicklung hier Zulande ist in der Tat bald nicht mehr zu übersehen. Die Resultate der Babyboomjahre - derzeit um die 40 - erreichen irgendwann das Rentenalter. Die Laufveranstalter könnten schonmal daran denken zukünftig Lauf- und Gehhilfen (Gehwagen, Wanderstöcke, Thrombosestrümpfe...) bereit zu stellen - die wenigen Jüngeren können ja auch noch ohne laufen, müssen den älteren aber bei den Anstiegen behilflich sein, wie z.B. zum Torhaus hoch.
Die Starterbeutel sind natürlich auch ganz anders aufzufüllen (Antiagecreme, Gutschein für Kneippbäder, Kompressionsstrümpfe...)
Oder sollten mehr jüngere Spitzenläufer aus dem Ausland für deutsche Laufveranstaltungen angeworben werden ? Ich bin auf die Entwicklung gespannt.

(Zurück zum Artikel, auf den sich dieser Kommentar bezieht)

Eine Antwort schreiben

Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, musst Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.