Laufen in Hamburg
27. haspa Marathon Hamburg: Start - Streckenrekord
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Do, 06.05.2021 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Barmer Alsterlauf...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

14.9.2016 Alsterlauf- Nachlese: Deutscher Seniorenmeistertitel und Hamburger Rekord / von Joachim Krüttgen

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Joachim Krüttgen (Hamburger Sportclub) wurde am Sonntag beim 27. Barmer GEK Alsterlauf u.a. Deutscher Seniorenmeister M65 und stellte einen neuen Hamburger Seniorenrekord 10 km auf. Nachfolgend seine Eindrücke vom Meisterschaftsrennen:

Aus meiner Sicht war die erstmalige Austragung der Deutschen Meisterschaften und -Seniorenmeisterschaften über 10 Kilometer innerhalb eines großen Straßenlaufs ein riesengroßer Erfolg. Die berechtigten Argumente einzelner Teilnehmer über wenige Mängel bei der Organisation können bei näherer Betrachtung das positive Gesamtbild nicht trüben und sind zu vernachlässigen. Dass bei einer Premiere Fehler gemacht werden, ist nur allzu verständlich und menschlich, aus Fehlern kann man bekanntlich lernen. Die erbrachten Leistungen, die große Zahl der Teilnehmer, die begeisterten Zuschauer und die wunderbare Stimmung gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen und das Wetter machte das Laufevent perfekt. Es wäre schön, wenn die Verantwortlichen des DLV sich dazu durchringen könnten, dieses Experiment zu wiederholen und auf festere Füße zu stellen. Dabei kämen natürlich auch andere große Stadtläufe in der Republik in Frage.

Zu meinem ganz persönlichen Rennen möchte ich folgendes sagen. Leichte Probleme mit meinem rechten Knie ließen mich anfangs an meinem Leistungsvermögen zweifeln, doch die waren am Start wie weggeblasen. Vielleicht bekommt man ja in fortgeschrittenem Alter leicht hypochondrische Züge und bildet sich so manches ein. Egal, während des Laufes war alles tolerabel und ich konnte mich ganz meinen zahlreichen, weitangereisten Gegnern widmen, die schon in früheren Rennen großartige Leistungen gezeigt haben. Ich musste alles geben, um sie in Schach zu halten. Bei meinen ersten Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer in der Altersklasse M65 wollte ich ganz vorn mit dabei sein und um den Titel kämpfen. Es wurde mein Lauf in meiner Heimatstadt, auf der wunderbaren Strecke rund um die Außenalster, eine Strecke, deren kleine Schwierigkeiten ich gut kannte. Die ersten drei Kilometer lag ich noch nicht vorne, aber ab der schönen Aussicht bis zur Bellevue konnte ich meine stärksten Gegen hinter mich lassen und ich fühlte mich gut und wollte heute meine Altersklasse gewinnen. Es kamen noch drei leichte Steigungen, Fontenay, Kennedybrücke und der Steintorwall und dann die lange aufregende Zielgerade. Das Ergebnis meines Rennens ist schon ein Kuriosum. Innerhalb eines Laufes habe ich in der Altersklasse M65 nicht nur die Deutsche Meisterschaft, sondern auch die Hamburger Meisterschaft gewonnen, dazu wurde ich noch Sieger im Gesamtklassement M65 und habe einen neuen M65 Landesrekord für Hamburg aufgestellt. Dabei ist die erzielte Siegerzeit von 38:24 Brutto und 38:11 Netto schon fast nebensächlich. Ein freudiger Tag für mich, mehr geht nicht!

Zu den Ergebnislisten incl. DM+Senioren...

Galerie

Nutzungsrechte der Bilder: nicht- kommerzielle Nutzung frei bei Herkunftsangabe "Foto: www.Laufen-in-Hamburg.de"
Sortierung: neueste Bilder zuerst

Vorschau

Bild als Grußkarte
versenden

Bildbeschreibung

Erstellt am

Bildgröße

1 27. Barmer GEK Alsterlauf: Siegerehrung Hamburger Meisterschaften Mannschaft und Senioren

Vorhängeschloss-Symbol nur für
registrierte Benutzer

27. Barmer GEK Alsterlauf: Siegerehrung Hamburger Meisterschaften Mannschaft und Senioren

12.09.2016
Aufnahme: 11.09.2016 14:01:09

851 KByte
2256x1496px

2 27. Barmer GEK Alsterlauf: Siegerehrung Deutsche Meisterschaft, Senioren

Vorhängeschloss-Symbol nur für
registrierte Benutzer

27. Barmer GEK Alsterlauf: Siegerehrung Deutsche Meisterschaft, Senioren

12.09.2016
Aufnahme: 11.09.2016 13:13:01

783 KByte
2256x1496px

3 27. Barmer GEK Alsterlauf: Siegerehrung Deutsche Meisterschaft, Senioren

Vorhängeschloss-Symbol nur für
registrierte Benutzer

27. Barmer GEK Alsterlauf: Siegerehrung Deutsche Meisterschaft, Senioren

12.09.2016
Aufnahme: 11.09.2016 13:12:44

892 KByte
2256x1496px

4 27. Barmer GEK Alsterlauf: im Ziel - Hamburger Meisterin bis ca. Zielzeit 43 min

Vorhängeschloss-Symbol nur für
registrierte Benutzer

27. Barmer GEK Alsterlauf: im Ziel - Hamburger Meisterin bis ca. Zielzeit 43 min

12.09.2016
Aufnahme: 11.09.2016 10:38:24

916 KByte
2256x1496px


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.