Laufen in Hamburg
Marathon Expo 2011: Startunterlagenausgabe
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Sa, 01.05.2021 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Barmer Alsterlauf...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

30.8.2016 DM Straße 10 km beim Alsterlauf: mehr als 700 Meldungen - Julian Flügel und Mona Stockhecke treten an

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

713 Meldungen liegen für die Deutschen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf vor, die am 11. September erstmalig im Rahmen des BARMER GEK Alsterlaufs ausgetragen werden. Weitere 5000 Teilnehmer werden dort ohne Meisterschaftsteilnahme starten. Mit den 713 Meldungen aus 18 (von 20) Landesverbänden sieht der Veranstalter das im Vorfeld gesteckte Ziel von 500 Teilnehmern deutlich übertroffen. Die meisten Läuferinnen und Läufer meldete der Landesverband Niedersachsen (119), gefolgt von Westfalen (90) und Hamburg (84). Aber auch die Verbände Nordrhein (84), Bayern (79), Hessen (63) und Schleswig- Holstein (50) sind stark vertreten.
Neben 3000m- Hindernisspezialistin Jana Sussmann, Agatha Strausa und Mona Stockhecke (alle Laufteam Haspa Marathon Hamburg) sind Maya Rehberg und Julian Flügel dabei, der noch vor gut einer Woche bei den Olympischen Spielen in Rio über die Marathondistanz startete. "Wir sind sehr überrascht über das gute Meldeergebnis und fühlen uns in unserem Konzept bestätigt, Meisterschaften als integrierte Wettbewerbe im Rahmen von großen Volksläufen zu veranstalten", freut sich Veranstalter Karsten Schölermann. Der Rennchef dankt gleichzeitig dem DLV, denn "das war nur möglich, da der DLV uns im Herbst 2015 den Zuschlag zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft gegeben hat und Hamburger Leichtathletik- Verband von Beginn an mitgezogen hat." Dem waren allerdings auch jahrelange vergebliche Bemühungen des Veranstalters um einen Zuschlag zur Meisterschaftsaustragung vorausgegangen.
Die Anmeldung für Nicht- Meisterschaftsteilnehmer ist noch bis Donnerstag, 1. September 2016 24:00 Uhr geöffnet....

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.