Laufen in Hamburg
19. Bramfelder Winterlaufserie 22.3.2009: Panorama Startaufstellung
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mi, 05.08.2020 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

8.4.2020 Weitere Absagen Hamburger Laufsportveranstaltungen - "Termindomino" im Herbst erwartet

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Die Corona/Covid-19- bedingten Absagen Hamburger Laufveranstaltungen gehen nun auch über das (derzeitige) Ablaufdatum der "Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung - HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO vom 2. April 2020", den 30. April, hinaus:
Abgesagt wurden mittlerweile der

Ebenfalls für 2020 abgesagt, aber nicht Corona- bedingt: der (ehemalige) BARMER Women's Run im Stadtpark. Siehe die Mitteilung des Veranstalters....

Der Hamburger Leichtathletikverband sagte vorerst die Landesmeisterschaften Mixed Staffeln (9. Mai) und Langhürden (10. Mai) ab.... - In der 17. Kalenderwoche will der Verband erörtern..., ob und wie die gemeinsamen Hamburger/Schleswig- Holsteiner Leichtathletik- Landesmeisterschaften ausgetragen werden.

Der Hamburger Betriebssportverband (BSV/HH) stellt in seinen Leichtathletik- Verbandsmitteilungen... nüchtern fest: "es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn nach dem 30. April alle sportlichen Aktiviäten ohne Einschränkungen möglich sein sollten" - und sagt kurzerhand ab...:

Beide Läufe gehören zu den ursprünglich fünf Läufen des BSV/HH- Sommercups. Dessen Serienwertung soll jetzt auf Basis von zwei statt drei teilgenommenen Einzelläufen erfolgen.
Ähnlich die vorzeitig beendete Winter- Wald- und Crosslaufserie des BSV/HH: deren Serienwertung erfolgt jetzt auf Basis von 4 statt 5 teilgenommenen Einzelläufen.
Unklar sind die Austragung der Hamburgiade und eine Nach- Austragung der Hamburger Betriebssportmeisterschaften im Marathon und Halbmarathon.

Herbst 2020
Nachdem der haspa Marathon Hamburg sich auf den 13. September verschoben hat (nach "Voransage" an den Veranstalter des Airport- Race, das am demselben Tag stattfindet und auch weiterhin stattfinden soll...) sowie der Verschiebung des Ironman... vom 21.6. auf unbestimt ist absehbar, dass es auch im Herbst zu weiteren Terminverschiebungen kommen wird.

Der PSD Bank Halbmarathon Wandsbek (derselbe Veranstalter wie der des haspa Marathon Hamburg) hätte ursprünglich am 20. September stattfinden sollen, also nur eine Woche nach dem Marathon. Der Veranstalter teilte heute (8.4.) eine Verschiebung auf den 18. Oktober mit: "Nachdem wir angesichts der Covid-19 Pandemie bereits vor Kurzem den Marathon in der Hansestadt in den Spätsommer verschoben haben, reagieren wir nun auch für den PSD Bank Halbmarathon Hamburg. Den 18. Oktober erachten wir als vertretbaren Terminkompromiss, wohlwissend, dass die Konzentration an Veranstaltungen im Herbst sicher noch zunehmen wird. In der gesamtgesellschaftlich besonderen Situation gibt es Ideallösungen derzeit allerdings ohnehin nicht.“, erklärt Frank Thaleiser, Geschäftsführer des Veranstalters.
Derzeit (noch) auf diesem Termin: der Speicherstadtlauf des Hamburger Betriebssportverbandes mit Deutschen 10 km Betriebssport- Meisterschaften und das erst 2019 eingeführte Format "10kap"... des Veranstalters BMS.

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.