Laufen in Hamburg
3. MOPO Team Staffel 2009, Budenzauber im Stadtpark
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Di, 15.10.2019 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Alsterstaffel - D...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

1.6.2013 Alsterstaffel: Nachrufe statt 100. Austragung

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Die Hamburger Alsterstaffel um die Binnenalster hätte entweder letzten Sonnabend (25.5.) oder heute (1.6.) zum 100. Mal stattfinden sollen, als älteste noch ausgetragene Hamburger Laufsportveranstaltung. Sie findet nicht statt. Schon auf der Terminbörse 2012 wackelte der Termin. Einige Ideen zu erneuten Konzeptänderungen machten noch die Runde - u.a. eine Austragung der Hamburger 10 km Straßenlaufmeisterschaften - die allesamt in der Schublade verschwanden.
Voraussichtlich wird es auch in Zukunft keine Neuauflage geben - und die ersten Nachrufe machen die Runde: "Ende einer großen Hamburger Tradition"..., "Tradition allein reicht nicht..." (Hamburger Abendblatt), und der Wikipedia-Eintrag... beginnt nun mit "Die Alsterstaffel war ein Staffellauf um die Hamburger Binnenalster."
Das Bedauern in der Hamburger Läuferszene hält sich allerdings in Grenzen: vielen nicht Vereinsgebundenen ist die Veranstaltung überhaupt nicht bekannt - oder sie wird mit dem Alster- Lauf verwechselt.



Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.